Organisation

Die Initative WPBaden wurde 2016  ins Leben gerufen und ist seit dem WordCamp Bern offiziell anerkannt. Bei der Arbeit wollen wir möglichst unkompliziert Endbenutzer ansprechen.

Jeder kann eine Webplattform gestalten.  Wir wollen hierfür motivieren und dies lokal vor Ort. Wie viele Privatleute, Selbständige, Vereine, Firmen wollen sich im Internet präsentieren?

Anfänglich werden die Treffen im privaten Haus in Wettingen stattfinden, wo der Organisator Stephan Zurfluh lebt. Es sind dort die technischen Möglichkeiten vorhanden. Die Treffen finden jeden 4. Mittwoch in den geraden Monaten statt.

Das Unternehmen Automattic bietet WordPress.com auf kommerzieller Basis an. Es gibt dort mit einer WordPress Adresse auch eine Gratisversion. Sogenannte Plugins bieten viele Zusatzprogramme für alle möglichen Probleme.

Wir haben auf unserer Webseite lediglich die Gruppe für Baden kurz beschreiben wollen. Bitte benutzt die Meetup Webseite. Gerne freue ich mich auf weitere Mitorganisatoren und Anregungen.

Stephan Zurfluh
Altenburgstr. 5
CH-5430 Wettingen

+41 56 426 54 30
office@gfie.net